Ein Mauerabschnitt, der der Öffentlichkeit nicht zugänglich, aber trotzdem restauriert ist. So waren außer uns nur drei andere Touristen auf dem gesamten Abschnitt der Mauer!
Um auf die Mauer hinaufzukommen, mussten wir einen Hügel an der Mauer entlang erklimmen und dann von dort per simpler, aber stabiler Leiter die Mauer erobern. Oben angekommen ging die Wanderung los.
Stralend blauer Himmel empfang uns, so dass wir eine fantastische Sicht hatte und gut wandern konnten. Das Gefühl, auf dieser riesen, großen, langen, weiten, unglaublich beeindruckenden Mauer langzuspazieren ist nicht in Worte zu fassen. Es war einach W U N D E R B A R!
Wir hatten teilweise sehr steile Mauerabschnitte, doch waren alle immer gut erklimmbar.
Bei weitem nicht der steilste Abschnitt, siehe nächstes Foto...
Der Turm, der ganz links oben auf dem folgenden Foto zu sehen ist, war unser Ziel.
Nach zwei Stunden Aufstieg hatten wir es geschafft, direkt zum Sonnenuntergang und der Ausblick war unglaublich. Ich befand mich mitten in den Bergen auf einem Turm der chinesischen Mauer bei klarem Sonnenuntergang - herrlich!
Die glückliche Anna direkt nach dem Aufstieg :-)
Auf dem Turm haben wir dann gemütlich gegrillt und den wunderbaren klaren Sternhimmel bewundert. Ich habe bis vor dem Einschlafen unter dem Sternenhimmel fünfzehn Sternschnuppen gesehen. Die Milchstraße war sehr gut erkennbar und die Sternen leuchtend hell. Ich habe noch nie so einen Sternenhimmel gesehen.
Ein kleiner Schreck wurde allen durch einen Skorpion versetzt, der auf einmal auf unserem Turm auftauchte. Es war nur ein kleiner Skorpion, trotzdem hatte keiner Lust gestochen zu werden... Letztendlich ist die Nacht aber gut verlaufen. Was will man mehr, wenn man mitten in den Bergen auf einem Turm der chinesischen Mauer liegt und in den wunderschönen Sternhimmel empor schaut?
Am Morgen sind wir dann mit der Sonne aufgestanden. Die Digicam hat ihr Bestes gegeben, um das schöne Licht einzufangen.
Danach begann dann der Abstieg zum Fahrer, der uns dieses Mal auf direktem Wege zurück gebracht hat.
Ich grüße euch alle ganz herzlich und bin begeistert von diesem Werk.
Alles Liebe, eure Anna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen