Sonntag, 7. November 2010

Chaoyang Park

Am Sonntag beschlossen wir, den Chaoyang Park zu besuchen. Es ist einer der größten Park Beijing und liegt genau vor unserer Haustür. Es wurde Zeit, dass wir ihn besuchten!
Ein riesen Gelände voller schöner Herbstbäume erwartete uns sowie viele überraschende Kunstwerke:
Mit dem Berliner Bär fing es an. Sogar "Berlin Mitte grüßt Peking" stand auf dem Bären drauf.



Ein paar Schritte weiter wartete Mozart auf uns. Gespendet von der Stadt Salzgitter.



Ansonsten erwartete uns viel Wasser und das typische Bild von Peking: Auch wenn man mitten Grünen ist, ist die Stadt mit den Hochhäusern direkt daneben. Die zwei nächsten Bild zeigen dieses Zusammenspiel. Auf dem ersten Bild ist auch unser Zuhause zu sehen (die drei Türme in der Mitte).




Außerdem gab es schöne Gebäude und auch die Außenanlage der olympischen Spiele 2010.




Wir entdeckten viele verschiedene Tierkunstwerke, die wir gleich für ein ausgiebiges, herrliches Fotoshooting nutzte. Eine kleine Auswahl kommt hier :-)




Abgeschlossen haben wir unseren schönen Spaziergang mit einer herrlichen Attraktion, von der ich leider nur Videos und keien Fotos habe. Und zwar fanden wir einen kleinen See, auf dem große Rollen aus Luftmatratzenmaterial herum schwammen. In diese Rollen war ein Tunnel eingelassen, so dass man hineinklettern konnte. Drinnen angekommen schwamm man nun auf auf einem See und konnte wir ein Hamster in der Rolle laufen (mit häufigen Umkippen ;), Purzelbäume machen und so weiter. Es war SEHR amüsant :-)

So, ihr seht also, das normale Leben holt uns hier ein. Ich fühle mich wohl und es ist immer noch sehr interessant, so dass es viel zu entdecken gibt.
Nächstes Wochenende geht es in den Süden Chinas nach Guilin. Dort wollen wir uns die populären Reisterrassen un Kalkfelsen anschauen. Fotos und Bericht folgen dann.

Liebe Grüße nach Deutschland, eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen